Aktuelles

Liebe Patienten & Liebe Patientinnen!

 

 

 Wir möchten Sie über die Themen informieren, die uns sehr am Herzen liegen.

 

Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen. Wir setzten auf Qualität und nicht auf Quantität.

Um gute Qualität leisten zu können, bedarf es eines sehr gut ausgebildeten Personals und stabilen Umsätzen.

 

Wir bitten um Kenntnisnahme der folgenden Neuregelungen in unserer Praxis:

  • Ausfallgebühren bei unentschuldigt /kurzfristig abgesagten Terminen (< 36 Std.)

                                                                    Unsere Praxis wird ausschließlich nach dem Bestellsystem geführt.
    Das bedeutet für Sie, dass zu Ihrer gebuchten Zeit ein Therapeut für Sie zur Verfügung steht!

    Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns schnellstmöglich zu informieren. Dieses ist jederzeit möglich über Telefon / Anrufbeantworter oder E-Mail.

    Für jeden unentschuldigt nicht wahrgenommenen Termin als auch zu spät abgesagten Termin stellen wir Ihnen eine Ausfallgebühr (§615 BGB) in Relation zur ausgefallenen Therapieeinheit zzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Rechnung.

  • Erreichbarkeit – 24/7

 

Unsere Rezeption ist jederzeit telefonisch bzw. per Anrufbeantworter oder Mail zu erreichen.
Bitte nutzen Sie diese Möglichkeiten & sprechen Sie auf den Anrufbeantworter oder schreiben Sie uns eine Mail!

Sie werden selbstverständlich immer zurückgerufen – auch in den Abendstunden (bis 20:00 Uhr).

                                Wir sagen Ihnen verbindlich 2 bis 3 Rückrufversuche zu; bitte sorgen Sie in Ihrem eigenen Interesse für Ihre Erreichbarkeit!

 

  • Rezeptgültigkeit

Sollten Sie aufgrund einer ärztlichen Verordnung zu uns kommen, bitten wir Sie auf die Gültigkeit Ihres  Rezeptes (28 Tage ab Ausstellungsdatum) zu achten. Bitte lassen Sie ggf. das Rezept vor Ihrem 1. Termin von der ausstellenden Arztpraxis aktualisieren!

Gleichfalls bitten wir Sie uns sobald als möglich – noch vor Beginn der Therapie – Ihr Rezept vorbeizubringen oder in den Briefkasten zu werfen, damit wir dieses auf Richtigkeit überprüfen können.

                               Mit einer ungültigen Verordnung dürfen wir Sie nicht behandeln!

Ihr Praxis-Team

Zeit für mich